Ralph Lauren

Shoppinglisten unserer Nutzer

Ralph Lauren

Ralph Lauren

Das Unternehmen Ralph Lauren entstand 1967 in New York, indem der Gleichnamige Gründer dem Unternehmen Brooks Brothers die Rechte der Marke Polo Fashion abkaufte. Die ersten Produkte der Marke, welche eine Krawattenkollektion umfassten, verkaufte Ralph Lauren an Einzelhändler wie Bloomingdale´s, bis die erste eigene Filiale 1971 in Beverly Hills eröffnete. Durch die erstmalige Produktion der bekannten Polohemden im Jahr 1972, erzielte die Marke Bekanntheit in den USA, sodass 10 weitere Stores in Nordamerika eröffnet wurden. Durch die Eröffnung des Stores in London 1981, fasste die Marke erstmals in Europa Fuß.

Ralph Lauren Kleidungsstil

Ralph Laurens Kollektionen orientierten sich an der Grundidee der gekauften Firma Polo Fashion, die eine Modelinie für Polospieler implizierte, indem er unter anderem die bis heute heiß begehrten Polohemden auf den Markt brachte. So ist er auch offizieller Ausstatter zahlreicher Golfspieler, sowie des Wimbledon Turniers und der US open des Olympiateams. Der sogenannte Neuengland-Stil zeichnet die Marke heute noch aus und ist durch sportlichen, gleichzeitig klassischen Stil geprägt.

Ralph Lauren bei edelight

Die Marke ist sehr umfangreich bei edelight erhältlich. Es werden Produkte in zahlreichen Bereichen und auch Kollektionen angeboten, sowohl was das Männer-, als auch das Frauenherz begehrt. Egal ob die klassischen Polohemden, lässige Jeans oder Parfüm, für jeden Kleiderschrank ist etwas dabei.