Proust Geometrica Sessel

angelegt von *Moritz am 27.08.2014 unter Lieblingsprodukte

Gibt es bei
  • ambientedirect.com
  • bei amazon.de suchen

Proust Geometrica Sessel

Preis: ?
Bewertung: 
 (8x bewertet)
Dieser farbenfrohe und extravagante Proust Geometrica wurde von dem Designer Alessandro Mendini für den italienischen Möbelhersteller Cappellini entworfen.
1978 wurde der Proust Geometrica für den Palazzo dei Diamanti in Ferrara geschaffen und anschließend unverzüglich zur Designikone des 20. Jahrhunderts. Der Sessel gilt als einer der bekanntesten und wichtigsten Bezugspunkte für die ästhetische Formensuche.
Heute ist Proust Geometrica mit einem neuen, von Alessandro Mendini selbst entworfenen Baumwollstoff bezogen und wird jedoch nach wie vor traditionsgemäß von Hand gefertigt. Er behält die Formen des ursprünglichen Trons bei, erneuert und führt dabei jedoch dessen Image und Wert auf originelle Weise weiter.
Es gibt diesen enormen Sessel in der Ausführungen mit geometrischen Formen und diversen Farben, siehe "Produktvarianten".

Proust Geometrica Sessel
wurde empfohlen von...

Bild von *Moritz

*Moritz

Karma: Talent

91

0

Kommentare zu Proust Geometrica Sessel

Kommentar schreiben:

Ähnliche
Produkte
zu Proust Geometrica Sessel
mehr Sessel
mehr Stühle
mehr von ambientedirect.com