PP130 Circle Chair von Hans Wegner

angelegt von Sonnenschein24/7 am 17.04.2015 unter Lieblingsprodukte

Gibt es bei
  • markanto.de
  • bei amazon.de suchen

PP130 Circle Chair von Hans Wegner

Preis: ?
Bewertung: 
 (9x bewertet)
Der rollbare und sehr bequeme Sessel Circle Chair ist ein späterer Entwurf von Hans Wegner aus dem Jahr 1986. Das Flaggenseil-Flachs ist optional auch schwarz erhältlich.

Hans Wegner gilt als einer der wichtigsten Künstler und Designer Skandinaviens. Seine Möbel-Entwürfe in den 1940er und 1950er Jahren waren bahnbrechend für das dänische Design Nach einer Tischlerlehre besuchte Wegner in den 1930er Jahren die Kunsthandwerksschule in Kopenhagen, anschließend arbeitete er im Atelier von Arne Jacobsen. Ab 1946 arbeitete Wegner in seinem Atelier selbstständig für Firmen wie PP Møbler, Fritz Hansen, Johannes Hansen oder Getama.

Lieferbar ist der Circle Chair bei Markanto als Standard in Eiche, optional auch in Esche.

Ausführung: Gestell Eiche, wahlweise geseift, klar geölt (mit Bioöl) oder klar lackiert, Geflecht Flaggenseil-Flachs, Sitz- und Kopfkissen in Tonus-Stoff ((90 % Schurwolle, 10 % Helanca), Maße: 112 x 94 x 97 cm, Sitzhöhe: 42 cm

PP130 Circle Chair von Hans ...
wurde empfohlen von...

Bild von Sonnenschein24/7

Sonnenschein24/7

Karma: Talent

124

0

Kommentare zu PP130 Circle Chair von Hans Wegner

Kommentar schreiben:

Ähnliche
Produkte
zu PP130 Circle Chair von Ha...
mehr Stühle
mehr von markanto.de