Hier kannst Du die Adresse Deiner Empfehlung angeben.

Edelight Shopping Community

Immer wieder suchen Leute Geschenke für ihre Liebsten oder auch Produkte für sich selbst. Viele haben oftmals nicht einen Hauch von Ahnung, was, wo und wie sie denn am besten im Internet danach suchen sollen. Da kommt edelight ins Spiel!

Wie alles begann

Als Peter Ambrozy, einer der Gründer von edelight, nach Abschluss seines MBA Studiums durch das Silicon Valley reiste, beschäftige er sich schon lange mit den Problemen der Internetsuche. Da er zu der Zeit verzweifelt nach einem passenden Hochzeitstags-Geschenk für seine Frau suchte und sich als passionierter Sneakerfreak auch schon des Öfteren über den Massenkram, den die Suche ausspuckt, geärgert hat wusste er, dass dem baldmöglichst Abhilfe geschaffen werden musste! Im Silicon Valley kam ihm dann die zündende Idee: Menschen, die immer wissen, wo es coole Sachen gibt und Menschen, die dazu keine Zeit haben oder einfach nicht kreativ genug sind, zusammenzuführen.

2006 wurde dann das Social Commerce-Portal edelight von Peter Ambrozy und Tassilo Bestler - mit dem Ziel als optimaler Geschenkefinder zu fungieren - in Stuttgart gegründet. Daraus entwickelte sich eine immer größer werdende Shopping Community, welche Menschen dabei unterstützt, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Die beiden Geschäftsführer der edelight GmbH sind nach wie vor davon überzeugt, dass persönliche Empfehlungen von Menschen für Menschen die ideale Grundlage liefern, um das richtige Produkt zu finden.

Wie edelight funktioniert

Edelight bietet eine Plattform für Menschen, welche nach interessanten und originellen Produkten suchen und mit Hilfe der Empfehlungen der User fündig werden. Denn genau diese Empfehlungen dienen bei Kaufentscheidungen als wertvolle Tipps.

Nehmen wir mal an, es ist tiefster Winter, Du suchst verzweifelt nach Stiefeln und kannst Dich nicht entscheiden, welche Marke wohl das beste Schuhwerk im Angebot hat. Da die User von edelight verschiedene Produkt-Listen anlegen und sie mit entsprechenden Schlagworten versehen, wirst Du dort garantiert fündig werden. Die Empfehlungen der User sind in verschiedene Kategorien und Marken aufbereitet, so dass Du eine Riesenauswahl an Schuhen findest, welche genau nach Deinen Vorstellungen sind. Dabei lernst Du bestimmt verschiedene Schuhmarken kennen, die Dir vorher noch nicht bekannt waren, wie beispielsweise die Marke Geox. Wusstest Du zum Beispiel, dass diese ein patentiertes System entwickelt haben, welches dafür sorgt, dass die ausgeschiedene Feuchtigkeit im Schuh reguliert wird und der Fuß trocken bleibt und richtig atmen kann? Alle Geox-Schuhe, ob für Damen, Herren oder Kinder, verfügen über dieses System. Wenn Du aber dort nichts Passendes findest und Dich weiter durch die Empfehlungen bei edelight klickst, stellst Du fest, dass es auch schöne Schuhe von Zign gibt. Das junge Design-Team aus Berlin greift nämlich die Trends aus den Modemetropolen auf und verarbeitet Streetstyles in ihre Schuh-Kollektionen. Dabei ist ihnen Qualität und Style sehr wichtig. Natürlich kannst Du auch bei gewissen Marken nach Schuhen suchen, welche nicht nur für Ihre Schuhmode bekannt sind. So findest Du bei uns bestimmt tolle Stiefel von apart. Unter den vielen Empfehlungen von dieser Marke gibt es auch wunderschöne Stiefel für jeden Anlass. Wenn Du immer noch nicht Deine Traumstiefel gefunden hast, kannst Du unter den Kategorien oder Marken bei edelight weiterrecherchieren oder im Suchfeld direkt das Schlagwort „Stiefel“ mit oder ohne entsprechendem Markennamen eingeben.

Das Schöne bei bei uns ist zudem, dass Du tolle Shops und Produkte kennenlernst, wobei Dir sicherlich die eine oder andere Geschenkidee kommen wird. Außerdem wirst Du mit anderen shopping begeisterten Usern in Kontakt kommen, mit denen Du Dich über Produkte, Shops und Stil-Fragen austauschen kann.

Nach oben